Cookies

  • WhatsApp-Image-2019-02-20-at-13.07.49
Auch am Tag des Staffelrennens konnten die Sportler sich wieder über bestens präparierte Loipen und Sonnenschein freuen. Der späte Start um 11:30 Uhr ließ ein ausgiebiges Frühstück ohne Hektik zu. Bestens gestärkt gingen die 4 Sportler zum Warmlaufen.
Nele Rudhart hatte die schwierige Aufgabe, im Massenstart eine möglichst gute Ausgangsposition zu erkämpfen und übergab an vierter Position an Jakob Moch.

  • WhatsApp-Image-2019-02-19-at-13.17.10-2
Guter Start in den ersten Wettkampf!

Um 10 Uhr ging es für die Mannschaft im WK4 los, Nele Rudhart machte den Anfang mit Startnummer 7. Der Parcours wurde von allen 6 Läufern gut bewältigt.

Leider wurde Jakob Moch beim letzten Hindernis von drei Läufern behindert und musste warten, bis ein Durchgang frei wurde. Dennoch konnte er in einem Feld von über 150 Startern den sensationellen dritten Platz belegen! Nele Rudhart belegte in diesem Wettkampf den 8. Platz und war damit das drittschnellste Mädchen!

  • 1
Die Langlaufmannschaft des Gymnasiums ist heute morgen zum Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia in Nesselwang angereist.
Im Langlaufstadion war richtig viel Betrieb: insgesamt werden morgen über 400 Langläufer an den Start gehen.
Der Technikparcours wurde heute ausführlich trainiert und von allen 6 Sportlern für gut, aber anspruchsvoll befunden.